EIN FREIER TAG (IN KREUZBERG)


Nach Hause kommen. Ich mochte es immer schon. Letzte Woche, nach ein paar Tagen im Krankenhaus mit Fanny, mochte ich es noch mehr. All die kleinen Dinge, auf die sie sich so gefreut hat - ihre Stifte, ihre Bücher, aufs Hopsen, auf Eierspiegel. Und all die kleinen Dinge, auf die ich mich so gefreut habe - auf eine Tasse Kaffee und noch eine, auf den halben Becher Eis, der noch im Tiefkühlfach lag, auf den Zeitschriftenberg, auf mein Kissen, auf meinen Kapuzenpullover, auf meine Playlisten. Das Wieder-zu-Hause-Sein mit Burgern und einem Spaziergang durch Kreuzberg gefeiert (noch etwas, auf das ich mich nach all dem Drinnen schrecklich gefreut habe, aufs Draußen). Was für ein reicher, satter Vormittag. Hier sind ein paar Bilder.



Britisches Frühstück im Hudson´s. Ein angenehm unaufgeregtes und gemütliches Café.



Der türkische Markt am Maybachufer.

Die Markthalle neun (beim nächsten Mal muss ich mir unbedingt den "Street Food Thursday" ansehen...).


Und zum Schluss der Prinzessinnen-Garten, Kaffee und Himbeer-Tarte bei "Coledampf´s & Companies" und eine verbummelte Stunde im Modulor.

Mit nach Hause gebracht: Eine Gemüse- und eine Champignon-Bürste von der Imaginären Manufaktur, ein Notizbuch von Modulor, Feigensenf aus der Markthalle Neun und ein Berlin-Guide aus dem Voo-Store. Den Abend dann mit einem Buch verbracht, das viel verspricht: "Bist du noch wach?" von Elisabeth Rank. Jetzt kann die Woche kommen. Habt eine schöne!


12 Kommentare:

  1. Wie schön, dass ihr wieder gut zu Hause angekommen seid. Krankenhaus ist nie schön, egal wie schlimm oder nicht schlimm. Drück euch virtuell :). Liebe Grüße (wunderschöne Bilder, machen große Lust auf einen Ausflug nach Kreuzberg)

    AntwortenLöschen
  2. Oh weh Krankenhaus. Das ist immer schlimm. Ich hoffe Fanny geht es wieder ganz gut. Und Dir natürlich auch.

    Danke für die schönen, stimmungsvollen Bilder!

    Liebe Grüsse von
    Kristin aka Frau Süd

    AntwortenLöschen
  3. Ohje! Krankenhaus nervt. :-( besonders auch das Essen dort. Wie soll man damit nur gesund werden? Ich hoffe, es geht wieder besser!!!
    danke für die schönen Kreuzberg-Tipps.
    Alles Liebe,
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Okka,

    erstmal hoffe ich, Fanny geht es wieder gut. Letzte Nacht frisch aus London zurück möchte ich jetzt am liebsten direkt weiterreisen nach Berlin und genau diesen Ausflug durch Kreuzberg machen!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  5. Alles Gute für Fanny! Wir waren vor einem halben Jahr ein paar Tage im Krankenhaus und ich weiß genau wie es ist, endlich wieder aus diesem Kosmos raus zu dürfen. Der kleine Mann hat sich auch so sehr über seine Spielsachen Zuhause gefreut! Waren auch am Samstag in der Markthalle 9, ein paar von Deinen tollen Kreuzberg-Tipps werde ich beim nächsten Ausflug mitnehmen (endlich mal wieder Modulor z.B.). Schöne Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  6. Genial! Welcome home!
    Einen schönen Wochenstart
    Gabs

    AntwortenLöschen
  7. dicke bohnen - so muss man sie wohl schreiben für einen guten tag. und: für das buch auch gerade entschieden. der kleinen fanny alles gute - diese kinderkrankenhausaufhalte: heimkommen die größte wohltat, für kind und mama. in die tage weitergetragenes zelebrieren euch.
    liebe grüße von ulma

    AntwortenLöschen
  8. huhu!
    gute besserung!
    kreuzberg ist geil,aber ich liebe jeden bezirk!
    wir waren am samstag auch beim naschmarkt!
    glg,leila

    AntwortenLöschen
  9. Das Gefühl kenne ich. Schön. Schön auch die Impressionen und dass offenbar alles gut gegangen ist. Ich wünsche euch mehr satte Tage und weiterhin alles, alles Gute.

    Herzlich
    I.

    AntwortenLöschen
  10. Ich denke an dich und Fanny, liebe Okka.
    Und Kreuzberg. Aus Mitte reise ich immer wieder gerne an.
    Hab` Dank, für deine schönen Eindrücke.
    Und hab` es fabelhaft gut.
    Alles Liebe.
    Marie

    AntwortenLöschen
  11. ich habe so lange in Berlin gelebt (8 jahre fast) und bin schon seit 5 Jahren wieder zuhause (Ecuador)... und sehe Berlin wieder hier in deine Bilder und Erzählungen... als ob ich Berlin wiedererkennen würde.. :) echt toll!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Okka, du erzählst immer so schöne Sachen von Berlin. Dieses Wochenende bin ich zum ersten Mal in der Hauptstadt. Kannst du mir tolle Orte empfehlen? Was muss ich unbedingt gesehen haben? Insider-Tipps? Und findet dieses Wochenende zufällig ein Flohmarkt statt, den du mir ans Herz legen kannst? Ich LIEBE Flohmärkte! Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger