KINDERZIMMER 4.0




In den Weihnachtsferien haben wir Fannys Kinderzimmer umgeräumt. Sie hatte sich einen Schreibtisch gewünscht, einen richtigen, für Vierjährige, und ein Kuschelbett mit Kissen und Beschützertieren, die doofe Träume verscheuchen. Also haben wir ein bisschen umgeräumt. Verrückt, wie ein Zimmer sich verändert, wenn man einfach umstellt – das Bett vor das Fenster und die (leider nicht sonderlich genutzte) Kuschelecke aus dem Wohnzimmer zurück ins Kinderzimmer (denn die taugt ja auch prima als Tisch). Über den neuen Schreibtisch haben wir ihre gesammelten Tierpostkarten gehängt. Dazu Steffis Kupferkonfetti und die Papierkranich-Girlande, die ich ihr aus Amsterdam mitgebracht habe. Die bunte Quasten-Girlande hängt schon seit ihrem Geburtstag dort. Über das Bett haben wir das Superhero-Poster gehängt, das der Weihnachtsmann gebracht hat, und die Waben-Tiere von meiner Schwester vom Nikolaus. Neu eingezogen sind das ABC-Poster neben dem Schreibtisch, eine zweite Banktruhe ohne Schublade als Schreibtisch, ein Punkte-Teppich, zwei Pappkisten und ein Herzpflänzchen. So sieht das jetzt aus, das Kinderzimmer 4.0.



1) Rote Quastengirlande von Partyerie.
2) Papierkranich-Girlande "Cara Flags" von Atelier Sukha.
3) Muster-Kissen "Cojín Averell Zig Zag Rosa" von Nobodinoz, erhältlich bei Grand Revival.
4) Karte "Hundi" Child Art von Philuko.
5) Karte "Wau" Child Art von Philuko.
6) Kasten "Kvittra" von Ikea.
7) ABC-Poster "ABConfetti" von Held&Lykke.
8) Mini Willa-Superhero-Poster von Nordliebe.
9) Kupferkonfetti von Ohhh...Mhhh....
10) Sternchen-Kissen "Cojin Estrella" von Nobodinoz, erhältlich bei Grand Revival.

Fotos: Partyerie (1), Atelier Sukha (2), © Nobodinoz (3+10), Philuko (4+5), © Inter IKEA Systems B.V. 2015 (6), Held&Lykke (7), Nordliebe (8), Ohhh...Mhhh... (9).

11 Kommentare:

  1. Liebe Okka!

    Wunderschöööön!!!
    Verrätst Du mir auch, wo Du das wunderhübsche Bett bekommen hast??? Ich suche so eins schon ewig!!!

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi,
      das ist ein Ikea-Bett, schau mal hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S49034094/
      Liebe Grüße!
      Okka

      Löschen
  2. Liebe Okka,

    wir haben hier auch ganz frisch umgeräumt und statt der "Kaufladenecke" gibt's jetzt eine "Bücherkuschelecke". Scheinbar brauchen die Vierjährigen gerade eine Veränderung :).

    Fannys "neues" altes Zimmer finde ich super! Vor allem die tolle Bettnische! Die sieht so richtig urgemütlich aus - da gibt's bestimmt keine doofen Träume mehr.

    Liebe Grüße nach Berlin,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Okka, sehr schön ist ihr Zimmer geworden! Julias Hund wau und Steffis Konfetti hängen auch bei uns an der Wand. Danken wollte ich Dir auch endlich einmal für den Tipp Grand Revival - ein wirklich sehr schöner Shop, der auch die Anfahrt vom anderen Ende der Stadt wert ist! Liebe Grüße, Carolin

    AntwortenLöschen
  4. Lliebe okka

    Bei unserer 4jaehrigen steht demnaechst ein neues Bett und ein ordentlicher Tisch zum Malen etc.an. und gier finde ich ja ordentlich Inspiration. .. wunderhuebsches Zimmer!

    Liebe Gruesse
    Kirsti alias Mrs Popsock

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön,
    liebe Okka!
    Unser Vierjähriger hat da noch keinerlei Ambitionen. Da kann ich NOCH frei schalten, walten und gestalten ;-)
    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie wunderschön! Die Farbzusammenstellung gefällt mir besonders gut und in allerbester Gesellschaft das ABConfetti-Poster! Ich fühle mich geehrt.
    Hier stehen die gleichen zwei Kästen im Kinderzimmer und ich muss bald die eine Schublade herausnehmen, damit der kleine Mann endlich einen "richtigen" Schreibtisch bekommt. Nur wohin mit dem ganzen Kram darin? Da komme ich ums Ausmisten wohl nicht herum ...
    Liebe Grüße! Wiebke

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein schönes Zimmer Fanny hat! Beneidenswert! Und: ich freue mich, dass auch ein paar Philukos in Fannys Zimmer wohnen dürfen. Liebe Grüße zu euch!!

    AntwortenLöschen
  8. es sieht so gemütlich aus! bin auch am rumräumen hier und jetzt total scharf auf die sternkissen. muss ich wohl schnell nach berlin kommen ;) lg

    AntwortenLöschen
  9. Super Inspiration für die Gestaltung von des Mädchens Zimmer. ;-) Die will auch einen Schreibtisch... zum Arbeiten. Mal sehen, was sie so zu tun hat :-D
    Gruß von Judith

    AntwortenLöschen
  10. Wie wunderhübsch! Alles sehr gemütlich.

    Lieben Gruß
    Lilly

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger